Armbänder gegen Rassismus

Autor: admin

31. März 2023

Jedes Jahr findet am 21.03. der Internationale Tag gegen Rassismus statt. Die Schule-ohne-Rassismus-AG hat im Vorfeld Armbänder verkauft, um auf diesen besonderen Tag aufmerksam zu machen. Die Schülerinnen und Schüler der AG haben in den Klassen den Internationalen Tag gegen Rassimus bekanntgemacht und den Verkauf angekündigt. So konnten genau 75€ eingenommen werden, die nun an Refugio Villingen-Schwenningen gespendet werden. Refugio ist ein psychosoziales Zentrum für traumatisierte Flüchtlinge und kooperiert seit über einem Jahr mit unserer AG.

Wir als Schule-ohne-Rassismus-AG bedanken uns bei allen Käufern, die diese Spende ermöglicht haben, und hoffen, dass wir weiterhin gemeinsam stark gegen Rassismus vorgehen!

Das könnte dich auch interessieren:

Be Smart – Don’t Start

Dieses Schuljahr nimmt die Klasse 7a und 7d am bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ für rauchfreien...