Live-Vortrag „Fußball mit Vision“ mit Ex-Profifußballer Manuel Bühler (24.06.24)

Autor: admin

11. Juli 2024

Am Montag, 24.06. war der Ex-Profifußballer Manuel Bühler bei uns an der Realschule St. Georgen für einen Live-Vortrag in der Stadthalle.

Er hat uns erzählt wie es ist Profi-Fußballer zu sein und mit welchem enormen Druck er umgehen musste.

Zudem hat Herr Bühler uns davon berichtet wie der Glaube an Gott ihm geholfen hat mit dem Stress im Profisport umzugehen, auch nach seinem Karriereende als Fußballer.

Mit dem Projekt „Fußball mit Vision“ möchte Manuel Bühler und andere aktive und ehemalige Profifußballer Kinder und Jugendlichen vermitteln, dass ihr Wert nicht weggenommen werden kann und jeder Mensch vor Gott gleich viel wert ist.

Wir saßen nicht nur im Publikum als Zuhörende, sondern wurden auch mit einbezogen bei kleinen Spielen und Fragerunden.

Gegen Ende gab es noch ein Live-Telefonat mit dem berühmten Fußballspieler Enrico Valentini und wir durften Fragen stellen und er hat alle beantwortet, auch wenn manche Fragen sehr persönlich waren.

Zum Schluss verteilte Herr Bühler noch eine „Kicker-Bibel“, für Schülerinnen und Schüler, die eine haben wollten und ein Autogramm.

Der Vormittag war für uns alle ein sehr schönes Erlebnis.  

Text: Mia Sophie Mayer (7b) Yano Baumann (7b)

Fotos: Matteo Rescigno (7b), Maximilian Prezer (7b)

Das könnte dich auch interessieren:

Aktion gegen Rassismus

Aktion gegen Rassismus

Am Dienstag, den 02.07.24, findet in den beiden großen Pausen ein Armbänder-Verkauf der "Schule ohne Rassismus - AG"...