Nachdem die französischen Schüler aus Legé im Oktober zu Gast in St. Georgen waren, machten sich nun die SchülerInnen der Realschule auf den Weg in die französische Bretagne.
Bei den zwei großen Exkursionen nach Nantes und an die Atlantikküste lernten wir die Region, ihre Kultur und ihre Geschichte kennen. Natürlich konnte beim Stadtbummel auch das ein oder andere Souvenir erworben werden.
An zwei Vormittagen durften wir am französischen Unterricht teilnehmen und bekamen so einen Einblick in das französische Schulsystem.
Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, beispielsweise bei einer Olympiade in der „Playbox“, bei Sportaktivitäten im Schulhof oder beim gemeinsamen Spielen französischer Gesellschaftsspiele.
Die Nachmittage, Abende und das Wochenende verbrachten die SchülerInnen in ihren Gastfamilien und konnten so einen Einblick in den französischen Alltag gewinnen.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck traten wir nach einer erlebnisreichen Woche wieder die Heimreise in den Schwarzwald an.







