Magisches Spektakel begeistert Publikum: “Aladin und die Wunderlampe” verzaubert die Zuschauer

Autor: admin

19. Mai 2023

Am 12. und 13.05.2023 führten die talentierten Schülerinnen und Schüler der Realschule St. Georgen ein atemberaubendes Musical auf, das die Zuschauer in die Welt von “Aladin und die Wunderlampe” entführte. Die Aufführungen am vergangenen Wochenende waren nicht nur sehr gut besucht, sondern auch äußerst beeindruckend.

Unter der fachkundigen Leitung von Frau Frasch, Frau Götz und Herrn Merkle hatten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse monatelang intensiv geprobt, um diese spektakuläre Produktion auf die Bühne zu bringen. Und ihr Einsatz zahlte sich definitiv aus.

Die Zuschauer wurden in eine märchenhafte Welt voller Abenteuer, Magie und beeindruckender Gesangseinlagen entführt. Das Bühnenbild war liebevoll gestaltet und ließ das orientalische Flair von “Aladin und die Wunderlampe” lebendig werden. Die Kostüme der Darstellerinnen und Darsteller waren detailreich und fingen die Charaktere perfekt ein.

Besonders beeindruckend waren die schauspielerischen Leistungen der jungen Talente. Mit großer Hingabe verkörperten sie die unterschiedlichen Charaktere und erweckten sie zum Leben. Die Gesangs- und Tanzdarbietungen zeugten von großem Talent und ernteten tosenden Applaus des Publikums.

“Es war einfach unglaublich, was diese jungen Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gebracht haben. Sie haben uns mit ihrer Energie, ihrem Können und ihrer Leidenschaft regelrecht verzaubert”, schwärmte ein begeisterter Zuschauer nach der Vorstellung.

Die Realschule St. Georgen ist bekannt für ihre vielfältigen kulturellen Aktivitäten, aber diese Musicalaufführung war zweifellos ein besonderes Highlight. Sowohl Eltern, Lehrer als auch Mitschüler waren gleichermaßen stolz auf die Leistungen der jungen Darstellerinnen und Darsteller.

“Die Schülerinnen und Schüler haben hier nicht nur ihre schauspielerischen und musikalischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch Teamwork, Disziplin und Durchhaltevermögen gezeigt. Das ist für ihre persönliche Entwicklung von unschätzbarem Wert”, betonte Frau Frasch.

Das Publikum wurde mitgerissen von der packenden Musik, den mitreißenden Tanzeinlagen und der fesselnden Geschichte von “Aladin und die Wunderlampe”. Es war eine wahre Freude zu sehen, wie das junge Ensemble das Publikum in eine andere Welt entführte und es für einige Stunden den Alltag vergessen ließ. Die Aufführung von “Aladin und die Wunderlampe” der Realschule St. Georgen war zweifellos ein großer Erfolg und wird noch lange in den Köpfen der Zuschauer nachklingen.

Das könnte dich auch interessieren:

Be Smart – Don’t Start

Dieses Schuljahr nimmt die Klasse 7a und 7d am bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ für rauchfreien...