News, Pics und Berichte von der SMV

Autor: admin

10. Dezember 2022

Die Schulübernachtung der SMV der Realschule von Lias Dieterle (5c)

Am 25. November übernachteten die Klassensprecher/innen in der Realschule, dort bereiteten sie z.B. die verschiedenen Aktionen wie z.B. den Weihnachtsmarkt oder Nikolaus, Fastnacht oder den Valentinstag vor.

Die SMV plant gerade auch den Tag der offenen Tür für die nächsten Fünftklässler. Wir in der SMV bereiteten mit viel Mühe diese Aktionen vor, dafür bekamen alle kostenloses Essen zu Verfügung gestellt , nämlich Döner…

Bericht über den St. Georgener Weihnachtsmarkt am 3. Dezember 2022

Nach der langen Corona-Pause fand am 3.12.2022 der St. Georgener Weihnachtsmarkt endlich wieder statt, an dem auch die SMV der Realschule wieder mit ihrem Stand vertreten war. Wir boten Crêpes und leckeren Kuchen an, auch für heiße Getränke wie Kaffee und Punsch war gesorgt.  Trotz der kühlen Temperaturen waren wir mit viel Spaß und Elan dabei. Die Besucher des Weihnachtsmarkts kauften mit viel Freude bei uns ein.

Bericht über die Nikolaus-Aktion am 6. Dezember

Dieses Jahr veranstalteten wir, die SMV, wie jedes Jahr eine Nikolaus-Aktion.  Jason, Louis, Jara, Louisa, Alessia und Asija liefen an diesem Tag mit weihnachtlicher Musik verkleidet als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel durch unser Schulgebäude und verteilten Schokonikoläuse. Außerdem verlor der Nikolaus noch ein paar Sätze über verschiedene Schüler, die sich besonders gut und brav oder etwas frecher verhalten haben. Schokonikoläuse gab es aber natürlich wieder für alle!

Das könnte dich auch interessieren:

Be Smart – Don’t Start

Dieses Schuljahr nimmt die Klasse 7a und 7d am bundesweiten Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ für rauchfreien...