Wir stellen vor:

AG – Angebote

Garten-AG

In der Garten-AG gestalten wir auf unterschiedliche Weise das Schulgelände. Gerade sind wir dabei auch den Garten der Schulsozialarbeit zu verändern. Gestalte auch du mit! All das, und noch mehr, haben wir schon gemeinsam geschafft:

 

Vogelhäuser

Wir, die Garten-AG, haben heute zusammen mit Herr Linsler Vogelhäuser aufgehängt. Dabei haben wir die Vogelhäuser überall rund um die Schule verteilt.
Text geschrieben von Pascal aus der Klasse 5d.

 

Die Garten-AG baut ein Hochbeet
Hallo, wir sind die Garten AG. Wir haben ein Hochbeet für die Terrasse von Frau Schaumann (Schulsozialarbeiterin) gebaut. Der Boden besteht aus einer Palette. Wir haben das Hochbeet mit einer Folie ausgelegt, damit nichts herausfällt. Der Inhalt besteht aus Zweigen, Blättern und Erde. Pflanzen wachsen dort leider noch nicht. Wir werden das ganze Schuljahr noch tolle Dinge bauen und anpflanzen. (Um selber mitzuhelfen, könnt ihr euch nächstes Schuljahr bei Herr Linsler melden) 
Text geschrieben von Amy E. aus der Klasse 6b.

 

Insektenhotel Befüllung
Hallo liebe Leser!
Wir wollen euch heute erzählen, wie wir unser Insektenhotel befüllt haben.
Als erstes haben wir oben Backsteine hineingelegt. Dann haben wir Holz gesammelt und ebenfalls in das Insektenhotel gefüllt. Außerdem findet man im Insektenhotel: Äste, Schilf und Fichtenzapfen.
Jetzt wisst ihr Bescheid!
Text geschrieben von Amy E. aus der Klasse 6b.

 

Die Garten-AG stellt ein Insektenhotel auf
Hi, in diesem Text erzähle ich euch, wie die Garten-AG das Insektenhotel aufgestellt hat. Dafür haben wir zuerst ein Loch gegraben. Anschließend haben wir die Pfosten mit einem großen Hammer in die Erde geschlagen. Danach haben wir das Insektenhotel an die Pfosten geschraubt. Jetzt steht das Insektenhotel!
Text geschrieben von Marija aus der Klasse 5c.

 

Die Garten-AG bepflanzt die Hochbeete
Wir, die Garten-AG, haben die Hochbeete von der Schule bepflanzt. In den Hochbeeten sind Radieschen, Kopfsalat, Sonnenblumen, Mais, Erdbeeren und noch vieles mehr.
Text geschrieben von Mia aus der Klasse 5b und Irem aus der Klasse 5c.