Die langjährige Sekretärin Friedhilde Attouchi wurde in einem feierlichen Rahmen vom Lehrerkollegium in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der kommissarische Schulleiter Herr Morath würdigte ihre sehr zuverlässige Arbeit in einer sehr persönlichen Ansprache.
Frau Attouchi war 26 Jahre lang die gute Seele der Schule und für Eltern, Schülerinnen und Schüler und das Kollegium stets ansprechbar. Dabei war es egal, ob es um Kleinigkeiten oder größere Angelegenheiten ging. Sie nahm alle Anliegen ernst und kümmerte sich darum. Sie war bekannt für ihre stets freundliche aber dennoch direkte Art und schaffte es, auch in sehr stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf zu bewahren.
In den letzten Monaten konnte sie ihr Wissen und Können noch an ihre Nachfolgerinnen Frau Radjenovic und Frau Vorgrimler weitergeben. Die Einarbeitungsphase endet für die beiden Neulinge in diesen Tagen und sie werden nun auf sich alleine gestellt sein. Durch den nahtlosen Übergang ist zumindest im Sekretariat Planungssicherheit an der Realschule vorhanden und es kann reibungslos weitergehen.
Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für das jahrelange, überdurchschnittliche Engagement und wünscht Frau Attouchi in ihrem Ruhestand viel Gesundheit, damit sie diese Phase ihres Lebens lange genießen kann.
(von links: Fr. Vorgrimler, Fr. Radjenovic, Fr. Attouchi, Hr. Morath)