3.Platz beim Fußballturnier “Jugend trainiert für Olympia”

Autor: admin

19. Mai 2022

Am Mittwoch, den 11.05.2022, fand in Donaueschingen das Fußballturnier “Jugend trainiert für Olympia” statt. Ausgewählte Schüler aus den Jahrgängen 2008 bis 2010 repräsentierten die Realschule St.Georgen. Begleitet wurden die Schüler durch Herrn Furtwängler und Herrn Kaiser. In der Vorrunde konnte man sich in spannenden Spielen als Zweiter für die Endrunde qualifizieren. Dort bekam man mit dem Fürstenberg Gymnasium einen übermächtigen Gegner und gleichzeitig den späteren Sieger zugeteilt. Die Schüler kämpften und versuchten das Endspiel zu erreichen, die körperliche Überlegenheit des Gegners war schlussendlich zu stark. Auf den dritten Platz konnten die Schüler und das Trainierteam sehr stolz sein, zwei Tage vor dem Turnier hat man sich zum ersten Mal gemeinsam getroffen. Ein schönes Erlebnis für die Schüler und Lehrer.

Das könnte dich auch interessieren: