Einschulung der neuen Fünftklässler

Autor: admin

29. September 2022

Zu Beginn des neuen Schuljahres hießen der Schulleiter und die zukünftigen Klassenlehrer/innen die neuen Fünftklässler der Realschule bei der Einschulungsfeier in der Stadthalle St. Georgen herzlich willkommen.

Gespannt verfolgten die insgesamt 84 neuen Fünfer die gelungenen musikalischen Darbietungen der Rock-AG unter Leitung von Herrn Merkle sowie die mutmachende Rede des Schulleiters Herr Ilka.

Anschließend stellten sich die Lehrkräfte ihren neuen 5. Klassen vor und die mit Aufregung erwartete Klasseneinteilung fand statt. Die Klasse 5a übernimmt Herr Gronert, die 5b Herr Merkle und die 5c Frau Frasch.

Im Anschluss an die Feier gingen die Klassen gemeinsam in ihre Klassenzimmer, um sich dort schon etwas kennenzulernen und erste Eindrücke der neuen Schule zu bekommen. Die Eltern bekamen währenddessen noch einige wichtige Informationen durch die Schulleitung.

Text: Frasch

Bilder: Gronert

Das könnte dich auch interessieren:

Kunstprojekt „Guckboxen“

(Projektwoche 1 vom  05. - 08.02.2024) In der ersten Projektwoche gab es für die Klassenstufe 6 das Kunstprojekt...