Bitte um Kleiderspenden für ukrainische Schülerinnen und Schüler

Autor: admin

6. April 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die Bilder und Meldungen vom Krieg in der Ukraine haben uns alle entsetzt. Auch die St. Georgener Schulen wollen den Betroffenen helfen.

Deshalb sammelt die SMV aktuell Sachspenden für die ukrainischen Schülerinnen und Schüler, denen teilweise grundlegende Dinge fehlen. Wir freuen uns über…

  • Kleidung und Schuhe (Größen ab ca. 10 Jahren)
  • Schulbedarf (Schulranzen, Mäppchen, Stifte, etc.)
  • Spielsachen und Ähnliches (alte Rollschuhe, usw.)

Die Sachspenden können ab sofort jeden Schultag zwischen 7:25 Uhr und 7:40 Uhr vor dem SEL-Raum (Raum in der Mitte der Pausenhalle des Bildungszentrums) abgegeben werden. Sie werden dort gesammelt und dann an die ukrainischen Schülerinnen und Schüler verteilt.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Das könnte dich auch interessieren:

Neuigkeiten von der Garten-AG

Neuigkeiten von der Garten-AG

Im Bereich "Schulleben - AG-Angebote" gibt es viele spannende News zur Garten-AG! Schaut doch mal vorbei!