Entdecke die Vielfalt: Tag der Offenen Tür an der RSSTG

Autor: admin

26. Februar 2024

Am 23. Februar 2024 strömten zahlreiche neugierige Besucher mit gespannten Gesichtern zum Tag der offenen Tür der Realschule St. Georgen. Das Event bot ein abwechslungsreiches Programm: Die Rock-AG eröffnete mit zwei Songs, gefolgt von einer Aufführung eines Teils des Musicals “Der kleine Eisbär” durch die Musical-Projektgruppe der Klassenstufe 5.

Besucher konnten an geführten Rundgängen teilnehmen, um die verschiedenen Fachbereiche kennenzulernen. Es gab Ausstellungen, Vorführungen und Präsentationen. Die Viertklässler hatten die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, z. B. im Fach Biologie verschiedene Präparate unter dem Mikroskop zu betrachten oder im Fach Chemie ein Knallgasexperiment durchzuführen. Die Lehrkräfte und Schüler stellten auch die Fremdsprache Französisch vor. Weitere Höhepunkte waren die Kunstausstellung, die als Walking-Gallery angelegt wurde, und das Experimentieren mit MicroBits in Technik. Im Fach AES konnten die Besucher nicht nur verschiedene Werkstücke bewundern, sondern auch selbst an der Nähmaschine arbeiten. Die SMV und der Schulsanitätsdienst gewährten Einblicke in ihre Arbeit im Schulalltag. In WBS erhielten die Besucher Informationen über die Berufsorientierung an der Realschule St. Georgen. Informatik bot den Schülern erste spielerische Einblicke in eine häufig verwendete Programmiersprache.

Dies waren nur einige der Höhepunkte des Rundgangs durch das Schulgebäude. Die Schule freut sich über die hohe Teilnahme und dankt allen Viertklässlern sowie ihren Eltern und Erziehungsberechtigten für diesen gelungenen Tag der offenen Tür an der RSSTG. Informationen zur Anmeldung Ihrer Kinder finden Sie im Downloadbereich unserer Website.

Das könnte dich auch interessieren: